Offizielle Webseite des VfL Kommern 1960 e.V.

  • Home
  • Gymnastik
  • Gymnastik-Senioren
  • Fitness

Fitness-Gruppe

 

 

Unsere muntere Gruppe im gemischten Alter,  wärmt sich erstmals  15 Minuten auf.

 

Dann es mit leichten oder auch mal etwas schwereren Übungen zu flotter ansprechender Musik weiter: mal ohne, aber auch mal mit Geräten, kleinen Hanteln, Seilen, Ballen, Stanken, Luftballons, Therabändern oder Bänken.

 

Nach den 25 Minuten fließt bei manch einer Dame schön ordentlich der Schweiß und kalt ist ganz sicher Keiner mehr. Jede macht so mit, wie es ihre Kondition und ihr Körper zulasst.

 

Ein kleiner Scherz zwischendurch ist auch immer dabei und man nimmt sich auch gerne mal selbst auf die Schippe.

 

Auf der Matte geht es dann weiter mit den Kräftigungsübungen, für den Bauch, den Po und den Rücken.

 

Systematisch werden alle Körperregionentrainiert.

 

Anschließend kommen das Cool-Down und die Dehnungsübungen für alle beanspruchten Körperteile an die Reihe, bevor sich die lustige Truppe auf den verdienten Heimweg macht.

 

Neue Damen sind immer gerne gesehen. Wenn Sie also Lust haben, scheuen sie sich nicht und kommen zu einem unverbindlichen Probe Training in die Turnhalle an der Grundschule Kommern:

Jeden Mittwoch von 20.20 Uhr bis 21.15 Uhr (außer in den Schulferien NRW)